MORADA HOTEL BISCHOFSMAIS - Region Bayerischer Wald
Hotel URL: http://www.bischofsmais.morada.de/

Großer Arber

Der König des Bayerischen Waldes

Der Große Arber trägt auch den Namen „König des Bayerischen Waldes“. Er ist ein 1.455,50 m hoher Berg im Bayerischen Wald. Damit ist der Große Arber der größte Berg in Niederbayern. Südwestlich des Berges liegt der Luftkurort Bodenmais, dessen Panorama der Große Arber durch seine massive Gestalt dominiert. Im Schnitt besitzt der Große Arber etwa 150 Schneetage im Jahr und ist somit auch einer der wichtigsten Wintersportorte des Bayerischen Waldes mit zahlreichen Abfahrten und Skiliften. Auch der Skiweltcup im Slalom und Europameisterschaften in verschiedenen Sportarten werden am Großen Arber regelmäßig veranstaltet.

 

Zur Übersicht der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Bayerischer Wald


URL: http://www.bischofsmais.morada.de/regionales-bischofsmais/sehenswertes/grosser-arber-bayerwald/