AKTUELLE ANGEBOTE

Last-Minute-Urlaub Bayern Kurzurlaub im Bayerischen WaldAuszeit im Bayerischen Wald

Newsletter
Quicklink:
Die MORADA HOTELS UND RESORTS können Sie mit einer Freundschaftswerbung weiter empfehlen.

Der Teufelstisch

Sagenumwobene Felsformation im Bayerischen Wald

Der Teufelstisch

Der Teufelstisch im Bayerischen Wald ist eine sagenumwobene Felsformation eines Höhenzugs in der Nähe Bischofsmais. Der Sage nach hauste viele Jahre der Teufel in dieser Region und genoss die Abgeschiedenheit. Doch eines Tages im 10. Jahrhundert kam ein Mönch in das damals dichte Urwaldgebiet und ließ sich nieder. Der Teufel war gerade beim Mittagessen, als er den Mönch bemerkte und wutentbrannt aufsprang. Dabei stieß er seinen Tisch um, seine Mahlzeit fiel zu Boden und versteinerte dort augenblicklich. Der umgekippte Tisch zeugt noch heute von den Ereignissen. Vom Erholungsort Bischofsmais führt ein Wanderweg zum in 901 Meter Höhe gelegenem Teufelstisch. Während eines solchen Ausflugs kann man beeindruckende Ausblicke genießen.

 

Zur Übersicht der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Bayerischer Wald


  • vorherige Seite
  • Diese Seite drucken
  • Diese Seite weiterempfehlen
  • MORADA RSS-Newsletter Feed
  • Seite auf Facebook teilen

Ihr persönliches Angebot


Freecall
0 800/123 27 27

Bayerwald-Spezial
Hier können Sie den Katalog für die Hotels und Resorts von MORADA bestellen.

Angebote für Gruppenreisen finden Sie in diesem Katalog von MORADA.